Zur BilligerVerschicken.de Startseite, dort ist auch das neue Versand-Forum zu finden
 
  
 
post is viel zu teuer
[letzten 3 Einträge]
 
ich
sag mal spinnt di epost ag nun komplett
alles viel zu teuer
tzz
mfg ich
admin
Dom
jaaaaaaa,

also nachdem die post nun auch noch die preise für das päckchen und die freeway pakete erhöht hat ist das wirklich die höhe.

Da kann man mal sehen: Owbwohl die Post ihre Paketschiene mit dem Briefmonopol subventioniert sind Sie inzwischen teurer als viele andere Paketdienste. Altbürokraten eben...

Schönen Gruss...


DOM.
admin
dodo
jaja ich weiß die post hat schon immer nen knall gehabt, aber wie willste sonst deine Briefe verschicken? Per Flaschenpost? Viel Glück!!!
admin
Nudelverband
???

Ihr scheint ja wahnsinnig viel zu verschicken. ?

Ich versteh bloß nicht so ganz, warum hier so rumgemeckert wird?!

Es steht jedem frei, wie er seine Sendung verschickt. Egal was es ist.


Es gibt genügend anbieter.
Die Post hat bis jetzt schon über 800 Anbietern eine kostenlose Lizens erteilt, Briefe aller Art zu befördern.Auch Standardbriefe!
Ihr kennt keinen dieser Anbieter, die Standbriefe ab EUR 0,40 befördern? Das liegt dann wahrscheinlich am guten Service der Konkurrenzder Post.

Naja, was ich damit sagen wollte, war eigentlich nur, das es flächendeckend genügend Anbieter gibt, egal in welchem Berreich, es liegt an jedem selbst, welchen Service er in Anspruch nimmt. Und wenn Ihr mit der gelben Post nicht zufrieden seit, den nehmt doch einfach einen anderen, ohne hier insuffiziente Dinge zu schreiben, die in keinster Weise nachvollziehbar sind.

Übrigens: Wer den DPD vorzieht, und findet die besser. Seit kurzer Zeit ist DPD = Post. Da wurden über Frankreich Anteile an La Poste eingekauft, einer Tochter des DPD.

Tja, so ist das halt.
admin
Tina
Bei Briefen gibt es sicherlich genügend andere Anbieter, da mag Nudelverband Recht haben. Zumeist allerdings Cityinterne und die sind auch i. d. R. langsamer als die Post. Weiterer Nachteil bei Leuten, die umziehen, der Nachsendeantrag funktioniert dann mit diesen freien Anbietern nicht. Briefe werden einfach eingeworfen, obwohl der Empfänger da nicht mehr wohnt. Bei Briefen mit Inhalt "hallo wie geht´s" mag das nicht so tragisch sein. Bei Schriftverkehr seitens Behörden, die auch immer mehr auf diese freien Anbieter zurückgreifen, sieht die Sache schon anders aus.
Was die Preiserhöhung der Post angeht so ist sie schlicht und ergreifend - meiner Meinung nach - unverhältnismäßig und unverschämt. Der Service ist um keinen Deut besser geworden durch die höheren Preise, die Lieferungen nicht schneller. Man muß sich das mal ausrechnen und dann kommt man auf satte Preiserhöhung von 13,56% - 68,83% !!!! Welcher Unternehmer kann sich das denn leisten seine Preise in dem Maße zu erhöhen? Wo sind die Behörden, die diesem Wucher ein Ende machen?
Ich werde jedenfalls verstärkt auf andere Anbieter zurückgreifen. Bedeutet natürlich mehr Arbeit, aber die mache ich mir. Solchen Wucher unterstütze ich nicht!
admin
aler
schaut euch erst mal die Paketpreise im Europäischen ausland die sind erst teuer seit froh das ihr die post habt
admin
tom tom
@aler: So einen dummen Spruch habe ich ja schon lang nicht mehr gehört, geh einfach weiter im Sandkasten spielen und troll Dich...
admin
Kerstin
http://www.figuren-in-action.com
Also Päckchen und Pakete bringe ich nur noch zum Hermes Versand. Der ist günstiger als die Post, und der Versand geht auch super schnell. Kann ich nur weiter empfehlen!!!
admin
  
[erste Seite][letzten 3 Einträge] | [Antworten] | [Übersicht]
 
Zurück zur BilligerVerschicken.de Startseite